Relax-For-Your-Body

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Seminare

Reiki / Meditation
 
 

Reiki erlernen und erleben


Als Reikimeisterin und Reikilehrerin begleite ich sie/dich in entspannter Atmosphäre, achtsam und Schritt für Schritt, auf ihrem/deinem persönlichen Weg zu der traditionellen japanischen Heilkunst.

Mit meinen Erfahrungen bin der Ansicht wie eine Reiki-Ausbildung für sie sein sollte. Ich biete Reiki wie folgt an:

Bei mir erlernen sie Schritt für Schritt. In Kleingruppen mit max. 2-4 Personen und aus der Praxis für die Praxis, mit spirituellen, wachstumsfördernden und meditativen Elementen. Desto kleiner die Gruppe, desto intensiver wird das Seminar. Dies ist meine persönliche Meinung und sie begründet sich durch meine langjährige Erfahrung, in eíner entspannter Atmosphäre und mit so viel Raum für jeden einzelnen Teilnehmer, wie er/sie gerade braucht.

Fühlt sich das gut für sie an ?
Dann freue ich mich bald von ihnen zu hören.

Ihre Reiki-Ausbildung ist an keinerlei Voraussetzungen, Kenntnisse oder Fähigkeiten gebunden. Bereits nach dem Erlangen des ersten Grades können sie selbstständig Reiki anwenden.

Wenn sie möchten, können sie nach einiger Zeit der Anwendung den Weg weitergehen und sich in weitere Grade einweihen lassen.

Für viele Menschen ist eine Reiki-Einweihung ein auf besondere Weise persönlich berührendes, wie auch spirituelles Erlebnis.
Deshalb finden meine Seminare zur Reiki-Ausbildung in Kleingruppen mit maximal 2-4 Teilnehmern statt.


Es gibt Drei Reiki Grade die man erlernen kann.

Durch den ersten Grad können sie sich selbst- und anderen durch auflegen der Hände, Reiki zur Verfügung stellen. Jeder Mensch hat schon einmal erfahren wie gut es tut, die Hände aufzulegen oder aufgelegt zu bekommen. Das Auflegen der Hände kann beruhigen, wärmen und sogar Selbstheilungskräfte aktivieren.

Der zweite Grad ist die Ergänzung des ersten Grades mit Praktiken für die Fern - und Mental Sitzung.

Der dritten Grad ist für den Reikimeister/in, der unter anderem das Lehren von Reiki beinhaltet.

Bevor sie sich entscheiden Reiki zu erlernen, sollten sie sich folgende Fragen stellen :

Ist es der richtige Zeitpunkt ?

Es ist wichtig, ein klares "JA" zu spüren, wenn sie diesen Weg gehen möchten. Der kleinste Zweifel zeigt ihnen, dass sie sich noch Zeit mit dem Entschluss lassen und zuerst noch alles klären sollten, was danach verlangt.
Treffen sie sich vorab mit ihrer ausgewählten Reikimeister/in für ein klärendes Gespräch. Notieren sie sich vorab alle Fragen sowie Gedanken, die sie beschäftigen und unklar erscheinen. Gemeinsam wird sich vieles klären lassen, so dass die Vorrausetzungen für eine richtige Entscheidung erfüllt sein können.

Für den zweiten Grad sollte man auch auf sein Inneres hören. Ist man für die weiteren Grade schon bereit ? Je mehr Reiki wir praktizieren, um so mehr können wir kanalisieren um unsere eigene Energie zu erweitern, zu verfeinern und zu erhöhen. Der zweite Grad bedeutet nicht unbedingt, dass dadurch schnellere Schritte erfolgen.

Wenn sie den zweiten Grad schon längere Zeit praktizieren und diese Energien in ihr Leben und ihre Handlungen integriert haben, dann überlegen sie vielleicht ob sie den Meister- Grad erhalten können. Der dritte Grad ist für Reiki - Praktizierende gedacht, die ihr Bewußtsein für ihre eigenen spirituellen Wesenanteile bereits eröffnet und noch mehr erweitern und ausbilden möchten.

Wichtig ist, sich in erster Linie die Frage zu stellen, was bin ich mir selbst " WERT ", was ändert sich dadurch in meinem Leben ? Wichtig ist die inhaltliche Qualität einer Reikiausbildung, sowie ausführliche Unterlagen damit sie nachlesen und gut damit arbeiten können. Kann man nach dem Seminar den Reikimeister/in auch noch erreichen, wenn sie Rat und Hilfe brauchen ? Reiki - Austauschabende sind von Vorteil für die Weiterentwicklung und um Erfahrungen auszutauschen. Meist wird für ihr leibliches Wohl wird gesorgt (Essen und Getränke) und man bekommt ein Zertifikat.


Reiki Grad 1
Egoismus ist gesund

Der Reiki Grad 1 vermittelt zwar die Möglichkeit und intensiviert die Fähigkeit,
durch gezieltes Handauflegen Energie an andere Menschen,
an Tiere oder Pflanzen weiter zu geben, viel wichtiger ist es aber, sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen,
sich selbst Reiki zu geben.
Die eigene Entwicklung, das eigene Wachstum,
die eigene Entfaltung stehen bei diesem Grad im Vordergrund.
Inhaltlich geht es neben den vier Einweihungen im ersten Grad um Basiswissen zur Historie von Reiki, um die verschiedenen Techniken des Handauflegens und ihrer Bedeutung, als auch um den Ablauf der Selbstbehandlung und die Behandlung anderer in Theorie und Praxis.
Es geht darüber hinaus um einen klärenden Blick auf sich selbst.
Wie gehe ich mit mir um? Wie nehme ich mich wahr? Welche Veränderungen strebe ich an?
Es geht um die Bereitschaft zu einem gesunden Egoismus als Basis, zu einer erfolgreichen Behandlung anderer.

Sie brauchen keine Zusatzausbildung um den ersten Reiki Grad machen zu können.
Die Teilnehmer/innen erhalten Einweihungen des ersten Reiki - Grades und üben
sich in den Handpositionen zur Selbstbehandlung und Behandlung anderer mit Reiki.
Sie erhalten einen Eindruck von der Tradition und der Geschichte des Usui-Systems.
Wichtige Themen rund um Reiki werden angesprochen, und Fragen werden beantwortet.
Nach Beendigung des Seminars sind die Teilnehmer/innen in der Lage,
Reiki in ihrem Leben anzuwenden - Handauflegen genügt, und Reiki fließt.

Bitte bequeme Kleidung, Wolldecke, großes Handtuch, kleines Kopfkissen mitbringen.

Wochendseminar 2- Tage

Samstag : 10:00 - 16:00 Sonntag: 11:00 - 15:00

Investition: Zeit und 290 Euro
(incl. Skripte, Getränke und ein hochwertiges Zertifikat über die Teilnahme )

Einzelseminare sind nach Absprache möglich. Für einzel Seimnare ist ein anderes Zeitfenster vorgesehen.
Investition 390,-





Reiki Grad 2

Die Teilnahme an diesem Kurs setzt eine intensive Praxis des 1 Grades
über einen längen Zeitraum voraus, meiner Meinung nach mindestens 1 halbes Jahr.

Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft.
Schließe Frieden mit ihr.
Reiki ist zwar zunächst einmal eine Behandlungsmethode, aber Reiki ist auch ein Weg zur persönlichen Weiterentwicklung.
Der zweite Grad vertieft den begonnenen Weg des ersten Grades.
Zudem wird mit Symbolen gearbeitet, die uns von Dr. Usui gegeben wurden.

Es geht um Fernbehandlungen und um das Intensivieren von Energieströmen.
Es geht aber auch darum, alte Wunden zu betrachten und den damit meist verbundenen seelischen Schmerz zu zulassen um ihn dann los zulassen.
Auch hier heißt es – arbeite erst an Dir selbst, dann wende Dich den anderen zu.
Auch zu diesem Grad gehört eine Einweihung.

2 Tages - Semiar

Samstag 10:00 -16:00 Sonntag 11:00 -15:00

Investition :
Eine intensive Praxis des 1 Grades über einen längeren Zeitraum
und 590 Euro
(incl. Skripte, Getränke und ein hochwertiges Zertifikat über die Teilnahme.)

Einzelseminare sind nach Absprache möglich. Für einzel Seimnare ist ein anderes Zeitfenster vorgesehen.
Investition 690,-






Reiki Grad 3 / Reiki Meistergrad



Eine Voraussetzung für den Beginn der Meisterausbildung
ist die regelmäßige Praxis des ersten und zweiten Grades über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren,
d. h. die tägliche Selbstbehandlung mit Reiki, eine innere Ausrichtung an den Reiki-Lebensregeln.

Für Schüler, die den ersten und /oder zweiten Grad bei mir absolviert haben
und an einer Meisterausbildung bei mir interessiert sind,
besteht die Möglichkeit, hierüber ein persönliches Gespräch mit mir zu führen.

Schüler, die den ersten und zweiten Grad bei (einem) anderen Reiki-Meister/n absolviert haben
und an einer Meisterausbildung bei mir interessiert sind, bitte ich, direkt mit mir Kontakt aufzunehmen.

Der Reikimeisterweg ist individuell unterschiedlich und läßt sich daher nicht auf einer Webseite darstellen.


Für Individualisten:
Sie haben die Möglichkeit die Ausbildung alternativ zu den Gruppenseminaren auch als individuelle Einzeltermine zu absolvieren.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf,
für eine Terminabsprache oder weitere Informationen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü