Relax-For-Your-Body

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tombola für Hospiz 2019

Wellnessoase > Aktionen / Charity

Liebe Kunden und Fans von
Relax for your Body Wellnessmassagen & Reiki Studio.

Am 24.01.2020 war die offizielle Scheckübergabe im Kinder- und Jugend Hospitz Balthasar in Olpe.
https://www.kinderhospiz-balthasar.de/startseite.html


An dieser Stelle möchte ich all den Sponsoren danken, die mich mit Gutscheinen und Sachpreisen bei der Adventskalender - Aktion 2019 unterstützt haben. Der Dank geht natürlich auch an meine lieben Kunden, die sehr großzügig halfen die Spenden-Box zu befüllen um ein Adventkalender Türchen öffnen zu können.

Durch die hohe Spendenbereitschaft meiner Kunden und meiner Aufrundung des Spendenbetrags, konnte ich voller Freude die beträchtliche Summe von 500,- € an Herrn Penz, dem stellvertretenden Hospizleiter, überreichen.

Da ich schon das zweite Mal für diese Einrichtung gespendet habe, war es mir persönlich sehr wichtig, mir alles mal vor Ort anzuschauen.

Herr Penz hat uns sehr nett empfangen und uns die Arbeit des Hospiz näher gebracht.

Was mich tief beeindruckt hat war, wie Herr Penz erzählte, dass immer die gesamte Familie auf ihrem schweren Weg begleitet wird. Im Vordergrund stehen natürlich die erkrankten Kinder und Jugendlichen.

Sie erleben ihren Alltag häufig mit dem Verlust von körperlichen und geistigen Fähigkeiten bei gleichzeitiger Zunahme der Hilfs- und Pflegebedürftigkeit, nicht selten auch mit Unwohlsein und Schmerzen. Das Kinderhospiz Balthasar ist sozusagen ein zweites Zuhause für deren Gäste. Im Kinderhospiz werden Kinder im Alter von 0 bis ca. 16 Jahren aufgenommen. Im Jugendhospiz sind jugendliche und junge Erwachsene bis Mitte 20 zu Gast.

Rund um die Uhr werden die Kinder und Jugendlichen von erfahrenem Personal aus den Bereichen Kinderkranken- und Krankenpflege, sowie Pädagogik betreut und versorgt.

Auch die Eltern finden Begleitung und Unterstützung. Sie werden von der - oft anstrengenden - Pflege ihrer Kinder entlastet. Ein wunderbares Konzept wie ich finde.
Ich muss sagen, ich war, wie schon erwähnt, sehr davon beeindruckt was hier für schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien geleistet wird.

Wir durften uns einige Räumlichkeiten ansehen, z.B. das Musikzimmer, den Lese- und Entspannungsraum, das Geschwisterspielzimmer , die Erinnerungsecken sowie den Abschiedsraum. Dieser Raum zum sterben und trauern ging mir sehr nah. Er war mit soviel Liebe eingerichtet und es wurde mir sehr bewusst, wie glücklich wir uns schätzen können und wie wertvoll es ist, leben zu dürfen, gesund zu sein und gesunde Kinder zu haben. Dies darf man nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.

********************************************************
*Leben und Lachen* Sterben und Trauern*
Ein * zweites Zuhause* für die ganze Familie
********************************************************

Herzliche Grüße
Claudia Christine Lehnen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü